Image by MARIOLA GROBELSKA

Logo FöV _Satzung_edited_edited.png

​

A. Fethke, B. Reitmann, R. Zeis, A. Blank, H. Heck, L. Jahrend, K. Meißner, D. Reitmann, H. Schöbel, M. Schubert, F.- P. Schneider und

P. Bräunel

KOCH-DRUCK GmbH & Ko.KG, Halberstadt

Danke!

2020 (136 Seiten)

Buch_Zur Geschichte der Sargstedter Siedlung-Unsere Schule.jpeg

2016 (88 Seiten)

Buch_Zur Geschichte der Sargstedter Siedlung_edited.jpg

ausverkauft

15,- Euro

Herausgeber der Broschüren ist der Förderverein der Diesterwegschule und der Sargstedter Siedlung e.V..

​

Die Werke einschließlich seiner Teile, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und der Autoren unzulässig. Dies gilt für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung, und öffentliche Zugänglichmachung!

Die Sargstedter Siedlung ist der größte Stadtteil Halberstadts. Wir als Verein unterstützen die Belange der Menschen hier vor Ort.

​

Unser HERZ ist die Diesterweg(grund)schule mit  Kindertagesstätte, Hort und Turnhalle.

​

Dies ist ein wichtiger Mittelpunkt und Sammelpunkt für Jung und Alt. Und so soll es bleiben! Dafür lohnte es sich gemeinsam mit den Siedlern, den Bürgern Halberstadts mit Erfolg zu kämpfen. Der Glaube das gute Bildung ein Garant für eine gute Zukunft ist, treibt uns voran. Das kulturelle Bräuche, der Spaß und die Freude an Teilhabe wichtige Herausforderungen unser Zeit sind. Die Politik wird es allein nicht schaffen!

Ca. 90 ehrenamtliche Mitglieder des Fördervereins setzen sich für diese Ziele und Visionen oder gar Utopien jeden Tag ein.

Bild2.jpg

FACTS

• Neu-Gründung:

• Mitglieder:

• Ehrenmitglieder:

• Vorsitz:

• Stellvertretung:

• Kassenwart:

• Medien-Team:

2014 (seit 2001)
ca. 100 Mitglieder
Zwei
Einer

Zwei
Einer
Drei

2021 (28 min)

cover DVD.JPG

jetzt erhältlich!

15,- Euro

Eine limitierte Auflage "Die große TV- Dokumentation zur Diesterwegschule in Halberstadt" ist als DVD bei uns erhältlich. Von politisch bis emotional. Circa 28 min lang wird der demokratische Weg der Halberstädter und die Arbeit des Vereins mit dem Ziel der Sanierung dokumentiert

​

Einfach uns über KONTAKT anschreiben!

Hier werden Sie Mitglied
einfach ausfüllen und ausdrucken!

Unsere Mission

• ist die Förderung von Bildung und Erziehung an der Diesterwegschule in Halberstadt sowie die Förderung der Gemeinschaft der Sargstedter Siedlung.

• die Unterstützung von schulischen Einrichtungen und Veranstaltungen sowie Aktionen, die die pädagogische Arbeit der Schule ergänzen

• Veranstaltungen der Heimatpflege und des Brauchtums sowie kulturelle Veranstaltungen der örtlichen Vereine in der Sargstedter Siedlung fördern

An Tafek schreiben
Familienfotos in B & W

Unsere Vision

• die Liebe zu kulturellen Bräuchen neu entdecken und an Folgegenerationen weitergeben

• das "Unfassbare" mit Freude zum Anfassen bringen

• neue Maßstäbe der Vereinsarbeit setzen

Logo - einmal Siedler.jpg

Foto-3_edited_edited.jpg

Stefan Kölbl

Stellvertreter

Christian_edited_edited.jpg

Christian Schneider

Caro_edited.jpg

Caro Timplan

Stellvertreterin

Bild5_edited_edited_edited.jpg

Guido Meichler

Kassenwart & Mitglieder

"Wir glauben,  Zukunft ist (gute) BILDUNG"

Sie wollen Mitglied werden und unsere Vereinsarbeit unterstützen?

Hier werden Sie Mitglied
ausfüllen und ausdrucken!